C.A.E.G.

24.02.-25.02.2024 – Championnats de France en salle (U18-U20) in Nantes (FRA)

Yaara PURAYE startete für ihren französischen Verein Namur S/1 AI Neuves Maisons. Sie hatte sich im Vorfeld bereits auf der 400 m Distanz für diese Meisterschaft qualifiziert. Der Vorlauf fand am Samstag statt. Yaara gewann den zweiten von 4 Vorläufen in 58″13. Da sie die fünftschnellste Vorlaufzeit hatte, musste sie am Sonntag im Endlauf auf der nicht so günstigen zweiten Bahn starten. Die Vorlaufschnellste Victoria KWARTENG (55″86) auf Bahn 6 liess dann auch keine Zweifel aufkommen und stürmte die ersten 200 m in 26″15 durch. Dahinter reihte sich Yaara auf dem zweiten Platz ein und verteidigte ihn bis zu Schluss, auch wenn es am Ende doch noch knapp wurde.

KWARTENG siegte in 55″83 und Yaara durfte sich über die Silbermedaille mit einer Zeit von 57″37 freuen. Dritte wurde Delia ONDEE in 57″44.