In der Leichtathletiklandschaft ist der C.A.E.G. mit über 280 Sportler(innen) mit Wettkampflizenz in den verschiedenen Altersgruppen einer der gröβten Vereine in Luxemburg.

Vor 55 Jahren als „Club des Marcheurs Grevenmacher“ gegründet, bietet der später in „Club Athlétique de l’Est Grevenmacher“ (C.A.E.G.) umbenannte Verein heute alle Leichtathletikdisziplinen, sowie Du- & Triathlon an.

Besonders am Herzen liegt dem C.A.E.G. die Jugendarbeit. Erfahrene Trainer und Trainerinnen fördern und fordern die Einzelsportler in der Leichtathletikschule. Gut vorbereitet messen die Athlet(inn)en im Wettkampf ihre Stärke.

Der Verein zählt zahlreiche Athlet(inn)en in seinen Reihen, welche Inhaber nationaler Bestleistungen in den verschieden Altersklassen sowie auch von Landesrekorden sind.

Mit seinen zwei beliebten Großveranstaltungen: Ousterlaf (ca. 600 Läufer(innen)) & Musel-Triathlon (ca. 200 Teilnehmer(innen)) vereint der C.A.E.G. Athletinnen und Athleten aus der Groβregion an der Mosel.

Wenn Sie sich über die Möglichkeiten, in einem motivierenden Umfeld Sport zu treiben, informieren möchten, finden Sie die Kontaktadressen der Verantwortlichen sowie der Trainerinnen und Trainer in den jeweiligen Rubriken dieser Homepage.