24.02.2024 – Match International des Jeunes (U14 et U16) in der Coque
Bei dieser Veranstaltung werden die Athlet(inn)en von der F.L.A. nominiert, um Luxemburg zu vertreten. Hier messen sich die besten Nachwuchsathleten mit den Konkurrent(inn)en aus der Grossregion. So waren insgesamt 12 Mannschaften aus Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg vertreten. Am Ende gewann Luxemburg vor der Mannschaft aus Ludwigshafen.
Aus C.A.E.G.-Sicht wurden leider nur 2 Athleten nominiert: Mathis HAAS und Alex TEPEGNY NWAFEU, beide U14. Mathis lief die 60 m Hürden in guten 9″29 und erzielte damit einen fünften Rang unter 29 Konkurrenten. Leider musste Mathis aufgrund von Knieproblemen auf eine Teilnahme an der 4 x 200 m Staffel verzichten.
Alex lief die 60 m flach in persönlicher Bestzeit von 8″28 und kam ebenfalls auf einen fünften Rang unter 31 Konkurrenten. Als Startläufer der zweiten Luxemburger Staffel machte er ebenfalls eine sehr gute Figur. Am Ende sprang für die zweite Staffel der zweite Platz heraus; dies hinter der ersten Luxemburger Staffel. Von 16 gestarteten Staffeln wurden insgesamt 13 gewertet und 3 disqualifiziert.