C.A.E.G.

23.11.2025 – Eurocross des CELTIC in Diekirch

Kati SCHEUER siegte erneut bei den U8-Mädchen. Joanne GIWER erzielte einen vierten Sieg nach 5 Rennen der U12-Mädchen und ihre Klubkameradin Ianthe TUDOR belegte zum zweiten Mal einen dritten Platz. Ihre Schwester Elodie kam auf einen sechsten Platz und der Neuzugang Mia SPALLETTA auf einen sehr guten 13. Rang unter 60 Konkurrentinnen.

Bei den U12-Jungen hatte diesmal Lex KAYSEN auf Platz 14 die Nase vorn, gefolgt von Yann LEGILL auf Platz 16 und Mats ALTMEYER auf Platz 21. Hier kamen 66 Athleten ins Ziel.

Beste Läuferin war wiederum Louise MANGEN bei den U14 auf Platz 6 vor Elise BOCK auf Platz 7 und Persa KNEIP auf Platz 13. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass sowohl Louise als auch Persa sich nach dem Start auf den letzten Plätzen befanden und erst einmal eine Aufholjagd starten mussten. Als 19. kam Liz ZECHES auch noch unter die ersten 20 von 66 Konkurrentinnen im Ziel.

William MITCHELL-SMOLARZ lief ein starkes Rennen bei den U14-Jungen und konnte sich erstmals gegen Lenny KNEIP durchsetzen. Am Ende sprangen Platz 8 und 9 für die beiden heraus.

Auch Manon SCHILTZ steigerte sich im Lauf der U16-Mädchen im Vergleich zu der Woche vorher auf einen sehr guten sechsten Rang. 

Bei den Jungen lieferte Guillaume BOCK ebenfalls ein gutes Rennen auf Platz 6. 

Charel SCHILTZ stand zum dritten Mal in der laufenden Cross-Saison auf dem Podium der U18, nach 2 zweiten Plätzen diesmal als Dritter.

Nur drei Athleten starteten bei den U20. Tom HEYART musste sich erneut seinem Dauerkonkurrenten Poli STOFFEL geschlagen geben und Charel DEFRANG durfte bei seinem zweiten Crosslauf als Dritter aufs Podium. 

Schade, dass nicht mehr Junioren im Crosslauf starten. Es bleibt zu hoffen, dass sich mehr Athleten bei den nationalen Crossmeisterschaften am kommenden Wochenende einfinden.

Alle Ergebnisse finden Sie unter diesem Link.

Fotos von Josy BOURGGRAFF sind ebenfalls online einsehbar.