C.A.E.G.

30.11.2025 – Nationale Crossmeisterschaften in Schifflingen (C.A.S.)

Zuerst möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die an dieser Meisterschaft teilgenommen haben. 73 Athlet(inn)en gingen im C.A.E.G.-Trikot an den Start und sorgten für eine Reihe guter Ergebnisse. 

Débutants – w + m (U12):

Joanne GIWER überzeugte mit ihrem sechsten Sieg in der laufenden Saison. Erfreulicherweise gelang Ianthe TUDOR diesmal ein toller zweiter Platz. Mit einem achten Rang ihrer ein Jahr jüngeren Schwester Elodie erzielten die U12-Mädchen einen ersten Platz im Interklubklassement.

Bei  den Jungen lieferten sich Yann LEGILL und Lex KAYSEN ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende kamen beide zeitgleich auf einen 18. Rang. Auf Platz 23 folgte Theo ECKER TUMIOTTO. Im Interklubklassement belegten sie einen 5. Platz.

Scolaires – w + m (U14):

Beste C.A.E.G.-Vertreterin war wiederum Louise MANGEN auf einem exzellenten sechsten Platz (Zweite beim Jahrgang 2013), gefolgt von Elise BOCK auf Platz 9 und einer stark laufenden Liz ZECHES auf Rang 16 unter 74 Konkurrentinnen. Im Interklubklassement kamen sie auf Platz 2 hinter dem C.A.B..

Bei den Jungen zeigte William MITCHELL-SMOLARZ seine bisher beste Leistung auf Platz 7 (Zweiter des Jahrgangs 2013). Lenny KNEIP folgte auf einem guten 10. und Emile GOERGEN auf einem 13. Rang. 56 Athleten erreichten das Ziel. Im Interklubklassement belegten die Jungen einen dritten Platz.

Minimes – w + m (U16):

31 Athletinnen waren am Start . Manon SCHILTZ kam auf einen guten 9. und Weronika RYBARCZYK auf einen 16. Platz. Leider waren die beiden die einzigen vom C.A.E.G., so dass am Ende nur Rang 5 im Interklubklassement blieb.

Guillaume BOCK war der einzige Vertreter des C.A.E.G. bei den Jungen. Wie Manon beendete er seinen Lauf auf einem guten 9. Platz  unter 24 Konkurrenten. Es blieb nur ein vorletzter Platz im Interkubklassement.

Cadets (U18):

Beim Endspurt stürzte Charel SCHILTZ unglücklicherweise in der letzten Kurve, ansonsten hätte er als Dritter noch auf dem Treppchen stehen können. So blieb nur der undankbare 4. Platz. Tim GOERGEN kam als Siebter ins Ziel und Joshua MENET als 14. Hier sprang ein dritter Rang im Interklubklassement heraus.

Bei den Mädchen hatten wir leider keine einzige Läuferin am Start.

Juniors (U20):

Wie in den meisten Crossläufen der Saison hatte Poli STOFFEL vom C.A.D. die Nase vorn. Tom HEYART lief als Zweiter über die Ziellinie. Erfreulicherweise wurde das Podium durch Louis PETERS vervollständigt. Es war sein erster Crosslauf in dieser Saison. Dank Charel DEFRANG auf Platz 8 hatte der C.A.E.G. als einziger Verein 3 Läufer am Start und siegte im Interklubklassement.

Bei den Mädchen war wiederum keine Läuferin am Start.

Seniors:

Einziger Vertreter des C.A.E.G. war Marc GOERGEN (M45), der das Rennen auf Platz 41 beendete.

Interklub-Klassement:

Im Gesamt-Interklub-Klassement der Kategorien Minimes bis Seniors belegte der C.A.E.G. bei den Männern einen sehr guten dritten Platz (8 Läufer). Die Frauen landeten leider abgeschlagen auf Rang 8 (2 Läuferinnen).

Die Fotos von Karin MELLINA und Josy BOURGGRAFF sind hier einsehbar.