C.A.E.G.

10.07.2025 – 1. Läuferabend des LSG Saarbrücken-Sulzbachtal (DEU)

Da Carole KILL (SEN) zur Zeit einige Probleme mit ihrem Hals und den Lungen hat, wollte sie zuerst eine Sprintdistanz bestreiten. Das Ergebnis ist eine neue persönliche Bestzeit über 100 m in starken 12″53. Damit reiht Carole sich zeitgleich mit Noemi DAMASO KOHL auf Platz 3 der 5 Ewigen-Bestenliste des C.A.E.G. ein.

Carole startete ebenfalls über die 800 m. Die ersten 300 m waren laut ihrer Aussage perfekt, dann wurde sie zu langsam und lief die erste Runde in 1’06“. Auf der Gegengerade attackierte die spätere Zweite und hing erst einmal die Konkurrenz ab. Carole liess sich nicht entmutigen und überholte sie wieder auf den letzten 80 m. Mit einer Endzeit von 2’12″97 kam sie nahe an ihre Saisonbestzeit von 2’12″00 heran.

Carole gewann sowohl die 100 als auch die 800 m.

Guillaume BOCK (U16) lief ebenfalls die 800 m, dies in der persönlichen Bestzeit von 2’16″48. Er verbesserte sich damit um rund 5 Sekunden.