C.A.E.G.

11.12.2022 – Cross-Challenge Peters-Sports N°4 in Ettelbrück (CAPA)

Der Cross fand nach langer Zeit wieder auf der altbekannten Strecke in den „Deichwiesen“ statt.

Bei den Débutantes steigerte Elise BOCK sich auf einen guten 6. Platz und Louise MANGEN, ein Neuzugang des Jahrgangs 2013, lief auf dem sehr guten 14. Platz ins Ziel, dies unter 47 Teilnehmerinnen.

Lenny KNEIP scheint mit dem flachen Kurs nicht so gut zurecht gekommen zu sein. Nach vorderen Plätzen in den ersten 3 Crossläufen reichte es diesmal „nur“ zu Platz 13. Allerdings ist Lenny erst seit diesem Herbst im Verein und zudem noch Débutant im ersten Jahr. Nils Mc CARTNEY lief auf Platz 16 unter 42 Läufern ins Ziel.

Julie BOUWMEISTER (Scolaire) hat die Erkältung noch immer nicht überwunden. Nach 2 ersten Plätzen und einem 3. Platz reichte es in Ettelbrück nur zu einem 5. Platz. Der Kampfgeist von Julie und ihren Schwestern Anne und Yffke ist aber auf jeden Fall zu würdigen.

Jason KEMMER steigert sich von Lauf zu Lauf. Nach einem 13. und einem 6. Platz bei den vorherigen Crossläufen erreichte er das Ziel in Ettelbrück als Vierter. Auch Leo PINTO zeigt Fortschritte, erreichte er doch das Ziel als 20. nur kurz hinter Guillaume BOCK (Platz 18). Insgesamt waren 52 Konkurrenten im Ziel.

Anne und Yffke BOUWMEISTER klassierten sich krankheitsgeschwächt als 9. bzw 16. im Lauf der Minimes. Kurz dahinter folgte Jeanne NEISES, die auf Platz 18 eine konstant stabile Leistung zeigt (31 Läuferinnen im Ziel).

Weiterhin stark in Form zeigen sich Charel SCHILTZ (Jahrgang 2008) und Tim GOERGEN (Jahrgang 2009) bei den Minimes Jungen. Obwohl Charel einen schwierigeren Parcours bevorzugt, kam er mit der flachen Strecke gut klar und klassierte sich als Zweiter hinter Damien PECHON. Auch Tim GOERGEN wusste als 6. unter 21 Teilnehmern im Ziel zu überzeugen.

Bei den Cadets musste Tom HEYART sich mit dem 2, Platz begnügen. Als Nicht-Sprintstärkster liegen ihm die flachen Strecken natürlich nicht unbedingt und so musste er sich Pierre MARCHANDISE geschlagen geben. Louis PETERS hingegen durfte das erste Mal aufs Treppchen als Cadet.

Die C.A.E.G.-Fotos sind online.