C.A.E.G.

13.11.2022 – Cross-Challenge Peters-Sports N°1 in Rodange (R.B.U.A.P.)

Der erste Crosslauf der Wintersaison fand bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen statt.

Beim ersten Lauf des Tages über 1.810 Meter bei den Minimes Mädchen überzeugte Anne BOUWMEISTER mit einem dritten Platz, derweil ihre Schwester Yffke das Rennen auf dem 8. Rang beendete. Stark verbessert zeigte sich auch Jeanne NEISES, die auf einem 10. Platz unter 41 Athletinnen landete.

Charel SCHILTZ lief ein beherztes Rennen über 2.500 m bei den Minimes Jungen und wurde mit einem 5. Platz belohnt. Tim GOERGEN lief gleich bei seinem ersten Rennen als Minime als 7. bei 28 Startern ins Ziel.

Sehr achtbar schlugen sich auch die Cadets. Tom HEYART erreichte das Ziel als Vierter, hatte allerdings nur 4 Sekunden Rückstand auf die Plätze 2 und 3. Dass die Spritzigkeit zum Schluss fehlte, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass er am Vortag beim Deulux-Lauf in Langsur gestartet war, wo er das Rennen in der Topzeit von 35’49“ Minuten beendete. Louis PETERS, ebenfalls im ersten Jahr Cadet, beendete das Rennen auf dem 7. Platz.

Joanne GIWER gewann den Lauf der Benjamines (560 m) souverän.

Bei den Débutantes waren nicht weniger als 65 Athletinnen angemeldet. Hier kamen Elise BOCK als 8. und Emma MULLER als 11. ins Ziel.

Auch bei den Débutants starteten 61 Athleten. Lenny KNEIP kam in seinem ersten Lauf für der Verein gleich auf den 4. Rang und Nils Mc CARTNEY beendete das Rennen auf dem 13. Platz.

Bei den Scolaires Mädchen waren leider nur 2 C.A.E.G.-Teilnehmerinnen angemeldet, aber die lieferten gute Ergebnisse. Julie BOUWMEISTER, die bereits nach den beiden kleinen Runden signalisierte, dass sie nicht in Form ist, lief ihrer Konkurrentin hinterher und überholte sie zum Schluss. Der Lohn war erstmals ein erster Platz für Julie im Crosslauf. Manon SCHILTZ lief ebenfalls ein super Rennen und landete auf Platz 7 unter 54 Konkurrentinnen.

Jason KEMMER startete furios im Rennen der Scolaires. Als Triathlet fehlt ihm einfach noch die Erfahrung, wie man ein Rennen gestaltet, insbesondere, da dieser Lauf sein erster Crosslauf war. Von Platz eins gestartet, fiel Jason auf den 13. Platz zurück – immer noch ein tolles Ergebnis bei 60 Startern im Ziel. Zweitbester C.A.E.G.-Athlet war Joris GIWER auf Rang 16.

Alle Ergebnisse sind auf der F.L.A.-Homepage einsehbar. Die C.A.E.G.-Fotos sind ebenso online.