C.A.E.G.
3

22.06.2019 – Championnats Nationaux Steeple et Haies in Düdelingen

Chloé SCHMIDT mit neuer „Meilleure Performance Nationale Juniors fém.“ auf den 400 m Hürden.

Endlich klappte es mit dem Wetter und Chloé lief unangefochten als erste über die Zielline in der neuen Bestzeit von 63″15 Sekunden. Chloé verbesserte die alte „meilleure performance nationale“ von Carole LINSTER um 5 Hundertstel. Dies sicherte ihr nicht nur den Titel bei den Juniorinnen, sondern ebenfalls den bei den Seniorinnen.

Maureen FOLEY (C), die noch nie ein 400 m Rennen bestritten hat, traute sich an die 400 m Hürden heran. Technisch lief sie sehr sauber, jedoch fehlt das Training über diese anspruchsvolle Distanz, sodass sie sich mit 80″85 Sekunden zufrieden geben musste.

Felix WEBER (C) lief ebenfalls ein beherztes Rennen über diese Distanz und sicherte sich den Titel bei den Cadets in 59″81 (pB). Er verbesserte seine Bestleistung um fast 2 Sekunden. Bedauerlicherweise hatte Niels REULAND Schwierigkeiten – er lief an der ersten Hürde vorbei und musste das Rennen aufgeben.

Beim Hindernislauf über 2.000 m gingen jeweils nur eine Minime und eine Cadette an den Start. Lynn FEDERSPIEL (C) lief trotz eines Sturzes am Wassergraben noch eine exzellente Zeit von 7’43″57 Minuten und verbesserte sich um 17 Sekunden im Vergleich zum Vorjahr. Emilie PETERS (M) verlor kostbare Zeit am Wassergraben und verpasste mit 8’42″05 ihre Bestzeit aus dem Vorjahr um etwas mehr als 1 Sekunde.

Gaspar KLÜCKERS (M) startete erstmals über die 2.000 m Hindernis und sicherte sich als Dritter einen Platz auf dem Treppchen, dies in der sehr guten Zeit von 6’57″37.

Niall FOLEY liess sich nicht vom hohen Anfangstempo beeinflussen und lief erst einmal auf Platz 4, um sich dann langsam nach vorne zu arbeiten. Tim THULL (CELTIC) musste seinem hohen Tempo Tribut zollen und verlor weitere Plätze. Niall FOLEY gewann am Ende souverän in 9’40″95 Minuten und konnte damit den Titel bei den Junioren und Senioren gewinnen. Er verbesserte seinen eigenen Clubrekord bei den Junioren um rund 16 Sekunden.

 

download links keeps rx meds online