C.A.E.G.
3

10. & 11.07.2021 – Championnats Individuels des Jeunes, Diekirch

4 x Gold, 4 x Silber & 3 x Bronze!

An beiden Tagen wurden sehr gute Ergebnisse von den doch recht wenigen Teilnehmer(innen) des C.A.E.G. erzielt.

Tag 1

Lou SCHMIT (M) wurde Dritte im 800 m Lauf, blieb mit 2’29“58 aber deutlich über ihrer Bestzeit. Yaara PURAYE steigerte sich als Vierte auf 2’30“24.

Morgan CORREIA HUGHES (M) gewann den Weitsprung mit guten 5,63 m.

Gaspar KLÜCKERS stellte erneut seine gute Form unter Beweis und erreichte das Ziel der 800 m Cadets als Zweiter. Mit seiner Zeit von 1’58“58 blieb er erstmals unter der 2 Minuten Grenze.

Auch Louis PETERS und Tom HEYART (M) zeigten sich stark verbessert auf den 1.000 m. Louis wurde Dritter in 2’55“92 (pB) und Tom Sechster in 3’00“25 (pB). Niklas HÄEGELE lief bei seinem ersten Wettkampf 3’18“17 über diese Distanz.

Tag 2

Im Vorlauf über 100 m Minimes lief Yaara PURAYE als Erste im Ziel starke 13“35, dies jedoch mit zu viel Rückenwind (+ 2,8 m). Lucile GAENG gewann ihren Vorlauf ebenso in 13“66. Das Finale wurde von Yaara in 13“40 gewonnen. Lucile kam auf den vierten Platz in 13“71.

Auch Sam ASCANI steigerte sich im Vorlauf über 100 m der Junioren auf 11“49 (pB). Als Dritter im Finallauf konnte er seine Zeit auf 11“25 steigern, dies jedoch bei unzulässigem Rückenwind von + 2,9 m.

Yaara entschied den Kugelstosswettbewerb der Minimes für sich; dies mit einer neuen persönlichen Bestweite von 8,89 m. Pien BOUWMEISTER kam hier auf einen 5. Rang mit 7,20 m.

Julie WEBER gewann das Kugelstossen der Cadettes mit 10,70 m und übertraf ihre bisherige Bestleistung doch sehr deutlich. Julie belegte einen zweiten Platz im Diskuswurf mit 19,28 m.

Nora LIETZ kam im Weitsprung der Juniorinnen auf den zweiten Platz und steigerte ihre Bestweite auf 4,83 m.

Die letzte Silbermedaille des Tages ging an die 4 x 100 m Staffel der Minimes Mädchen in der Besetzung von Lucile GAENG – Pien BOUWMEISTER – Julie WARKEN – Yaara PURAYE, dies in der Zeit von 54“64.

 

download links keeps rx meds online